Ehrenmitglieder

Am 26. April 2022 wurde Anita Bust vom Vorstand zur Ehrenvorsitzenden ernannt. Seit dem Jahr 2004 hatte sie das Amt der 1. Vorsitzenden inne. Nach dem plötzlichen Unfalltod der langjährigen 1. Vorsitzenden Hildegard Niewisk hatte sie den Mut, in große Fußstapfen zu treten. Anita hat den Verein über viele Jahre durch ihre sehr ausgeprägte Schaffenskraft vorangebracht, ihn mit ihren christlichen Werten, ihrer Empathie und Toleranz geprägt und ihm eine entsprechende Richtung gegeben. Offen für neue Themen und für eine gemischte Vielfalt bei den Mitgliedern war sie viele Jahre das Gesicht der Landfrauen in Reichensachsen. In Anerkennung langjähriger Vereinsarbeit und als Ausdruck der Dankbarkeit haben wir sie zur Ehrenvorsitzenden ernannt.
Unser Dank galt in diesem Rahmen auch Gudrun Schmidt, unserer langjährigen Kassiererin, die ebenfalls aus dem Vorstand ausgeschieden ist.

Tag der Vereine

Wir nehmen am 31. August 2024 am Tag der Vereine von "Wehretal vereint" in Langenhain teil.